top of page

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie soll ich mich auf mein Bewerbungstraining vorbereiten?

Schicke mir am besten vorab einige Informationen über dich und deinen bisherigen Werdegang. Wo hast Du bisher gearbeitet oder studiert und für welche Berufe möchtest Du dich bewerben?

Wie funktioniert eine Onlineberatung?

Wenn Du eine Beratung per Zoom oder Teams wünscht, schicke ich dir kurz vor dem Termin eine Email mit der Einladung bzw. dem Link zum Meeting. Die Coaching- Unterlagen erhälst du dann im Anschluss von mir per Email und auf Wunsch auch per Post.

Gibt es auch Gruppenberatungen?

Ja, auf Wunsch!

Diese Termine können nicht Online gebucht werden und finden erst ab mindestens 3 Teilnehmern statt. Je nach Teilnehmeranzahl erstelle ich gerne ein individuelles Angebot für euch.

Wie kann Ich bezahlen?

Du kannst Online, nach der Buchung, mit den von WIX angebotenen Möglichkeiten zahlen oder in Bar bei mir nach dem Training.

Ich möchte deinen Kurs buchen, bin aber knapp bei Kasse ?

Kein Problem. Ruf mich an und wir finden eine Lösung.

Kann ich die Kursgebühren steuerlich geltend machen?

Ja, das Finanzamt erkennt das Training als Ausgaben für Bewerbungskosten an.

Akzeptierst du auch Bildungsgutscheine vom Arbeitsamt?

Nein, aktuell leider nicht, da der bürokratische Aufwand dahinter für mich nicht stembar ist.

In welchem Umkreis bietest Du dein Training vor Ort an?

Im Umkreis von 50 km um Aschaffenburg Stadtgebiet.

Muss ich einen bestimmten Termin angeben wenn ich einen Gutschein buche?

Nein, das musst du natürlich nicht!
Dir wird zwar, zur Buchungsbestätigung, die Auswahloption der Termine gezeigt, diese ist allerdings profilaktisch und nicht bindend. Du füllst sie bitte trotzdem aus, damit die Buchung bestätigt werden kann, schreibst aber in das Nachrichtenfeld "Gutscheinbuchung". Den eigentlichen Termin macht der Beschenkte dann direkt mit mir aus!

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Melde dich bei mir und Ich helfe Dir gerne weiter.

bottom of page